Am Sonntag Nachmittag fahren wir nach Brienzwiler in die Pilger Herberge zu Beni und Inno. Wir verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen mit angeregten Gesprächen und feinem Essen.
Nachdem gemeinsamen Frühstück geht es für uns zwei ins Freihlichtmuseum Ballenberg, Dank der Raiffeisenbankkarte ist der Eintritt für mich Gratis. Wir spazieren gemütlich durch das Berner Oberland in die Zentralschweiz. Hier steht auch das Restaurant Degen aus Hünenberg.
Danach laufen wir durchs östliche Mittelland ins Wallis. Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir gehen zurück zum Mittagessen in die Pilger Herberge. Danke euch beiden für die schöne Zeit die wir mit euch verbringen durften.
Wir fahren mit dem Auto zum Eingang West um uns auch noch den Rest anzusehen. Im Berner Mittelland steht eine alte Apotheke mit dazugehörigen Kräutergarten.
Nach einem kurzen Abstecher in den Jura erreichen wir das Tessin. Uns gefällt vor allem der grosse Innenhof des Guthofs, schade ist die Osteria geschlossen.
Nun müssen wir wieder den Berg hoch. Wir streifen noch die Westschweiz bevor es durch das Berner Mittelland zurück zum Ausgang geht.
Tschüss Ballenberg. Es hat Spass gemacht und das Wetter hat auch gehalten.
Kommentar schreiben