Endlich wieder einmal 2 Tage frei und der Wetterbericht ist auch gut.
Am Sonntagmorgen packen wir unsere sieben Sachen zusammen und fahren auf den kleinen Campingplatz in Arosa. Nachdem wir den Anmeldungsschein ausgefüllt haben und alles soweit eingerichtet ist machen wir uns auf den Weg zum Tourismusbüro, schade haben wir unsere Velos nicht dabei. Wir bezahlen gleich den Campingplatz, der ist zwar mit 39.00 Fr. Pro Nacht nicht gerade günstig, dafür bekommt man aber die Arosacard und damit kann man z. B. den Bus, alle Bahnen und noch einiges anderes gratis benutzen. Als wir zur Talstation der Weisshornbahn gehen merken wir, dass wir den Fotoapparat vergessen haben. Darum gibt es von heute nur Handybilder.
Zuerst fahren wir mit der Luftseilbahn bis zur Mittelstation. Schon aus der Gondel sehen wir zwei Bären. Mit der Arosacard ist auch der Eintritt ins Bärenland vergünstigt. Amelia verschwindet aber dann ziemlich schnell im Gebüsch und Napa vergnügt sich im Tümpel. Wir Picknicken zuerst mal und warten ab, doch leider sehen wir Meimo nicht.
Danach fahren wir mit der Gondel aufs Weisshorn und bewundern die tolle Aussicht, bevor wir in der Mittelstation noch einen Espresso trinken.
Auf dem Bärenerlebnissweg, vorbei an der Tschuggenhütte und dem Bergkirchli spazieren wir gemütlich zurück zum Campingplatz. Nachdem die Sonne weg ist wird es richtig kühl und wir machen noch einen Spaziergang zum Untersee. Nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Tag gehen wir zeitig ins Bett.
Leider ist das Wetter heute nicht so gut. Nachdem Frühstück packen wir erstmal zusammen und fahren zur Talstation zum Hörnliexpress. Wir entdecken ein kleines Stück blauen Himmel und fahren mit der 6er Gondel nach oben. Leider ziehen wieder dunkle Wolken auf, was machen wir nun? Vom Hörnli kann man mit der Urdenfürgglibahn weiter Richtung Lenzerheide, also einsteigen und los geht es auf die andere Talseite.
Wir laufen bei Nieselregen los zurück zur Hörnlihütte. Nach der Hälfte des Weges wird das Wetter besser und die Sonne setzt sich durch.
Das Mittagessen geniessen wir auf der Terrasse der Hörnlihütte bevor wir mit der Bahn gemütlich nach unten fahren und den Bikern zusehen.
Auf dem Heimweg machen wir noch einen Abstecher zur Paxmal oberhalb von Walenstadt. Die Mosaike sind beeindruckend, wie auch die Aussicht.
Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende.
Kommentar schreiben