Fahrt mit der Schilthornbahn hinauf nach Mürren und anschliessender Wanderung auf dem Northface Trail.
Nach einer ruhigen Nacht und einem feinen Frühstück mit frischem Brot packen wir den Rucksack und marschieren an der weissen Lütschine entlang zur Talstation der Schilthornbahn.
In Mürren folgen wir dem blauen Wegweiser des Northface Trail sowie der Via Alpina. Wir gewinnen schnell an Höhe und beobachten einige Tandem Gleischirmflieger. Der Blick in die Berge ist wunderschön und auf den Wiesen blühen viele bunte Blumen. Nach etwa einer Stunde sind wir auf der Spielbodenalp. Leider ist das Beizli geschlossen und wir laufen noch bis zum Bach und machen dort eine Pause.
Wir sehen immer wieder die Zwischenstation Birg die auf dem Berggipfel drohnt. Die Luftseilbahn auf das Schilthorn ist in vier Sektionen unterteilt. Für uns geht es nochmals steil Bergauf bevor wir das offene Beizli auf der Schiltalp erreichen. Puh, das ging ganz schön in die Beine. Danach geht es fast eben weiter mit tollem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Wir schauen auf Mürren hinunter bevor es auch für uns hinunter zur Suppenalp geht. An einem Bach machen wir nochmals Pause und erfrischen uns vor dem letzten Anstieg auf den Allmendhubel. Ein letztes mal geniessen wir die fantastische Aussicht bevor wir mit der Standseilbahn zurück nach Mürren fahren. Anschließend geht es wieder mit der Luftseilbahn hinunter ins Tal und mit dem Postauto zurück zum Campingplatz.
Kommentar schreiben