Wir fahren nach Munster in ein wunderschönes Wellness Hotel.
Ich werde am Mittag von der Arbeit abgeholt und wir starten zu unserem Kurzurlaub ins Elsass. In den letzten Tagen war es sehr kalt, doch heute ist es endlich angenehm warm bei blauem Himmel. Es gibt doch so ein Sprichwort von Engeln und Reisen oder so. Beim Wildwasserpark in Hunigue machen wir eine kurze Pause, bevor wir unser schönes grosses Zimmer mit Blick in den Park beziehen. Kurze Zeit später testen wir das Wellness Angebot im Hotel. Leider sind am Mittwoch viele Restaurants in Munster geschlossen, doch im au p'tit Munster hat es noch einen freien Tisch. In diesem kleinen Lokal gibt es typische Elsässer Spezialitäten zu fairen Preisen und es ist sehr sehr gut.
Nachdem leckeren Frühstück sind wir durch den wunderschönen Park spaziert und haben den alten Baumbestand bewundert, die Fitnessgeräte ausprobiert und sind eine runde um den Teich gelaufen.
Danach sind wir hoch zum Col de la Schlucht, wieder hinunter zum Lac de Longemer und weiter zur Cascade Charlemagne, einem kleinen etwas versteckten Bach mit kleinen Wasserfällen. Wir machten noch eine kurze Pause am Lac de Blanchemer bevor wir wieder die Route de Crete erreichten.
Die Aussicht von oben auf die verschiedenen Seen, in die Vogessen und den Schwarzwald waren wieder traumhaft schön. Da wir noch genügend Zeit hatten fuhren wir noch ein Stück durch den Schwarzwald bevor es entgültig nachhause ging. Es war zwar nur für eine Nacht, aber die Auszeit hat gut getan.
Kommentar schreiben