· 

Für 2 Tage nach Davos

Am Dienstag Abend beim Nachtessen beschliessen wir kurzfristig nach Davos zu fahren. Ich habe 3 Tage frei, meine Eltern sind dort in den Ferien und der Wetterbericht ist gut. Hoffentlich ist noch ein Zimmer frei. Ein Anruf genügt,  alles ok für den Überraschungsbesuch morgen.

 

Von Ursula erfahren wir wohin meine Eltern heute gefahren sind. Mit dem Zug fahren wir nach Glaris und mit der Gondelbahn geht es hinauf auf das Rinerhorn. Die Überraschung gelingt uns  und wir verbringen einen tollen Tag zusammen.


Nachdem gemeinsamen Frühstück trennen sich unsere Wege. Wir fahren zuerst mit dem Nostalgiezug nach Filisur und wieder zurück. Der Zug fährt als normaler Regionalzug im RhB Fahrplan und kostet keinen Zuschlag und ist mit der Gästekarte gratis.

Nach etwa 10 Minuten Aufenthalt in Filisur geht es langsam wieder zurück nach Davos

Vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Weg zur Talstation des Jakobshorn. Oben geniessen wir die tolle Aussicht und einen feinen Wurstsalat auf der Terrasse.

Nach dieser Stärkung machen wir uns auf den Weg hinunter zur Ischalp. Dort nehmen wir wieder die Luftseilbahn zurück nach Davos. Nun wird es aber Zeit für die Heimreise, denn morgen geht es gemeinsam mit meiner Schwester und Partner auf die Rigi.